HOME
Home | Leistungsangebot | Publikationen | Partner | Kontakt    
 

 

Einführung in die Medizintechnik für Gesundheitsberufe
(Engelbert Mach)

Die rasante Entwicklung in der Medizintechnik und im medizinischen Anwendungsspektrum innerhalb der letzten Jahre hat dazu geführt, dass auch an die Geräte, Instrumente und Systeme erhöhte Anforderungen gestellt werden. Wer diese Geräte bedienen oder über die sichere Anwendung eines medizintechnischen Verfahrens entscheiden muss, sollte deshalb ausreichend informiert sein.
Dieses Buch führt in Grundlagen der Medizintechnik, physikalische Grundbegriffe sowie in die Elektrotechnik ein und informiert über medizintechnische Geräte in ihrem Anwendungszusammenhang. Damit hilft es nicht nur, Gefahren beim Einsatz von Medizinprodukten zu erkennen, sondern bietet auch einen umfassenden und praxisnahen Überblick.
Übungs- und Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel helfen, das Gelesene zu vertiefen.
Die Einführung richtet sich an alle in Gesundheitsberufen Tätigen und ist ein wertvoller Begleiter in der Praxis.

Broschiert, 184 Seiten, Facultas Universitätsverlag, August 2009
ISBN-10: 370890463X; ISBN-13: 978-3708904634

 

Werbung und Marketing im Gesundheitswesen:
Mit dem zukünftigen Einfluss auf den Krankenhausalltag
(Engelbert Mach)

Die stürmische Entwicklung in der Werbung und im Marketing brachte vielfältige neue Einblicke in die
nahezu unerschöpfliche Welt des Konsumveraltens mit sich. Man könnte darüber diskutieren, ob die
Fortschritte der Werbung bzw. die Fortschritte des Marketings das Kaufverhalten der Kunden gefördert
haben. Man braucht jedoch nicht darüber diskutieren, dass die Werbewelt ohne Marketing bzw. das Marketing ohne die Werbung die Bedeutung hätten, die sie heute in allen Branchen des Marktes unbestritten haben. Die Zeiten sind Vorbei, als Krankenhäuser fast ausschließlich zur öffentlichen Hand gehörten. Im zunehmenden Maß ist Werbung im weiteren Sinne für ihre wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit nahezu unverzichtbar geworden. Immer mehr Krankenhäuser, Sanatorien, oder andere Gesundheitsdienstanbieter werden als Wirtschaftsbetriebe geführt. Dieses Buch gibt einen Überblick in die Querschnittsmaterie und führt in die Grundsätze des Themas Werbung & Marketing ein. Es richtet sich an alle Werbung- & Marketinginteressierte, sowie an Manager und Entscheidungsträger in Gesundheitseinrichtungen, welche sich mit der Materie Werbung & Marketing im Gesundheitswesen näher beschäftigen möchten.

Taschenbuch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Jännerr 2009
ISBN-10: 3639123360, ISBN-13: 978-3639123364

 

 

© 2010 Mach & Partner Impressum